Nachhaltigkeitszertifikat GreenSign

Der grüne Weg für Hotels

Das Hotel & Restaurant Kaiser verbindet Reiselust und Genuss mit nachhaltigem Lifestyle! Seit 2019 sind wir mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign vom InfraCert – Institut für nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie – zertifiziert. Das einmalige System zeigt auf, wie nachhaltig ein Hotel in den drei Säulen Ökonomie, Ökologie und Soziales wirtschaftet. Da es uns immer ein großes Anliegen war verschiedenste Themen aus diesen Bereichen in unserem Haus umzusetzen, freuen wir uns umso mehr, dass wir die Stufe 4 erreichen konnten.

Die Grundlage für das Zertifizierungsprogramm bilden sieben Kernbereiche für nachhaltiges Wirtschaften:

  • Management und Kommunikation
  • Umwelt (Energie, Wasser und Abfall)
  • Einkauf
  • Regionalität und Verkehr
  • Qualitätsmanagement und nachhaltige Entwicklung
  • Soziale Verantwortung
  • Wirtschaftliche Verantwortung

Die Qualitätssicherung der Zertifizierung folgt anerkannten nationalen und internationalen Normen und ist durch ein externes Audit mit einem unabhängigen Gutachter abgesichert, so dass ein Maximum an Objektivität gewährleistet ist. Level 4 von 5 bedeutet, dass die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften in einem hohen Maße durch das Hotel erfüllt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.greensign.de.

Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

Auch wenn es in der Gastronomie und Hotellerie in der Corona-Zeit schwierig ist, lassen wir unsere Mitarbeiter nicht im Stich.
Wir, das Hotel & Restaurant Kaiser in Herrenberg-Mönchberg bezahlen 20 % auf das Kurzarbeitergeld freiwillig dazu, um unsere Mitarbeiter auch in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
Dafür stehen wir: werteorientiert dem Mitarbeiter, dem Gast und der Umwelt gegenüber.

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist geprägt durch Achtung und Wertschätzung. Das bedeutet für uns ökologisches, nachhaltiges und werteorientiertes Handeln gegenüber der Umwelt, den Mitarbeitern und den Gästen.

Weiterlesen

Unsere Küche – regional, hochwertig und nachhaltig.

Wir achten besonders auf die Qualität, Herkunft und die aktuelle Saison unserer Lebensmittel. Dazu ist es uns ein besonderes Anliegen Transportwege und Lebensmittelabfälle auf Kosten der Umwelt besonders gering zu halten.
Weiterlesen
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.